Gute Nachricht für die Pfalz

Pfalz: Landschaft Pfalz: Burg Pfalz: Menschenmenge Pfalz: Industrie

“Wie im Himmel so auf Erden”

Die Bibel erzählt davon, wie sehr Gott alles daran setzt, dass Menschen sich in ihrer ganz konkreten Lebenssituation öffnen für seine Liebe, die das ganze Leben verändern kann. Deshalb spricht Jesus vom Reich Gottes, das im Himmel aber auch auf Erden Wirklichkeit werden will. Das Neue Testament sagt: Gott ist durch Jesus Christus selbst Mensch geworden - damit auch wir wieder Mensch werden können. Er ist uns ganz nah. Das ist die wirklich gute Nachricht! - Und diese Nachricht muss immer wieder unter die Leute. Eine moderne Übersetzung kann dabei helfen, die Bedeutung dieses Buches besser zu verstehen.
Da viele Menschen mit “Bibel”, “Christsein” und “Kirche” ganz neu oder wieder neu in Berührung kommen, findet man neben den Bibeltexten außerdem noch ganz konkrete Hilfen, Anregungen und Gedankenanstöße.

Last change: 05.03.2008