Sie sind hier: Startseite > Aktuelles (Gottesdienste, Gemeindebriefe u.a.) > Aus der Landeskirche

Losung

Losung für Samstag, 20. Juli 2024
Du musst innewerden und erfahren, was es für Jammer und Herzeleid bringt, den HERRN, deinen Gott, zu verlassen und mich nicht zu fürchten.
Jeremia 2,19

Als der jüngere Sohn alles verbraucht hatte, kam eine große Hungersnot über jenes Land und er fing an zu darben und ging hin und hängte sich an einen Bürger jenes Landes; der schickte ihn auf seinen Acker, die Säue zu hüten.
Lukas 15,14-15

© Evangelische Brüder-Unität

Aus der Landeskirche

„ej times“ geht mit der Zeit

Neuigkeiten aus der evangelischen Jugendarbeit der Pfalz gibt es ab sofort im Web-Magazin „ej times“, das fünf bis sechs Mal im Jahr erscheinen soll.

Jetzt wird geheiratet!

Quer durch die Pfalz laden Kirchengemeinden im Herbst Paare zu großen Trauveranstaltungen ein. Die Idee knüpft an den Erfolg der Tauffeste im vergangenen Jahr an. Auch auf dem Wurstmarkt können sich Paare das Ja-Wort geben.

Evangelische Kirchen gratulieren Ministerpräsident Schweitzer

Die leitenden Geistlichen der drei evangelischen Kirchen in Rheinland-Pfalz gratulieren dem rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer zu seiner Wahl im Mainzer Landtag und wünschen ihm für seine neue Aufgabe Kraft und Gesundheit, Mut und Fantasie.