Sie sind hier: Startseite > Kinder und Jugend > Kinderchor

Gemeinde aktuell

 undefinedGottesdienste  - Wer in ILBESHEIM die neurenovierte Kirche bestaunen will, ist herzlich zu den Gottesdiensten eingeladen. Sie ist wunderschön geworden!

Losung

Losung für Sonntag, 28. November 2021
Deine Gnade soll mein Trost sein, wie du deinem Knecht zugesagt hast.
Psalm 119,76

Ein Mensch war in Jerusalem mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels, und der Heilige Geist war auf ihm.
Lukas 2,25

© Evangelische Brüder-Unität

 

                                Kinderchor Ilbesheim

                            der Prot. Kirchengemeinde

                           Wir laden ein zum Mitsingen!

Alle Kinder ab Grundschulalter, die Spaß am Singen haben, sind herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen! Mit der Grundschule besteht eine Kooperation und der Chor wird für die Kinder der Ganztagsschule auch als AG angeboten. Der Kinderchor steht jedem Kind ab 5 Jahren offen, auch wenn es nicht die Grundschule Ilbesheim besucht und in einem anderen Ort wohnt.

Bei uns gibt es:

 altersgemäße Stimmbildung   

Bewegungs-und Spaßlieder

• geistliche und weltliche Lieder

• alte und neue Lieder

• Singen im Gottesdienst

und bei Schul- und Ortsveranstaltunge

Wir proben immer montags von 15.15 bis 16.15 Uhr in der Aula der Grundschule Ilbesheim. Das Mitsingen bei uns ist kostenlos.

Nähere Informationen bei Chorleiter Dorothee & Joachim Dieterich,  Oberdorfstraße 43, 76831 Ilbesheim, Telefon 06341/3882334 oder Pfarrer Traugott Oerther, Telefon 06341/33424