Startseite  » Aktuelles  » Nachrichten

Gemeindeinfo

Prot. Kirchengemeinde Römerberg
Holzgasse 2
67354 Römerberg
Fon 0 62 32 - 83 77 5
Fax 0 62 32 - 68 38 14
Mail Kontakt

Losung

Losung für Freitag, 15. November 2019
Wo viel Worte sind, da geht's ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug.
Sprüche 10,19

Mit der Zunge loben wir den Herrn und Vater, und mit ihr fluchen wir den Menschen, die nach dem Bilde Gottes gemacht sind. Aus einem Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein.
Jakobus 3,9-10

© Evangelische Brüder-Unität

Nachrichten aus der Landeskirche

Zum digitalen Austausch braucht man Vertrauen

In den kommenden Jahren werden Mitarbeiter, Ehrenamtliche und Interessierte auch von der Landeskirche digitale Formate und Bildungsangebote erwarten. Vanessa Kubek vom Institut für Technologie und Arbeit in Kaiserslautern erklärt die Hintergründe.

Frieden braucht Sachlichkeit

Im Rahmen der Friedensdekade "Friedensklima" veranstaltet das Dekanat Kusel ein ökumenisches Friedensfest. Oberkirchenrätin Dorothee Wüst mahnt anlässlich der Friedensaktion zur Sachlichkeit in der Klima- und Gesellschaftsdebatte.

Kino und Kirche zum Zwingli-Jubiläum

Die exklusive Pfalzpremiere des Spielfilms „Zwingli – Der Reformator“ erlebten rund 140 Menschen aus der gesamten Landeskirche im Cinema Europa in Zweibrücken.