Startseite  » Aktuelles  » Nachrichten

Nachrichten aus der Landeskirche

Schöne Überraschungen

Die jahrelange Sanierung der mittelalterlichen Fresken in der Taufkapelle der Stiftskirche hat ihren Abschluss gefunden. Rund 145 000 Euro hat das Herzensanliegen des Kirchbauvereins gekostet. Das Ergebnis übertrifft viele Erwartungen.

Ausgezeichnete Sanierung

Die Renovierung des Gemeindesaals der Lutherkirche ist mit dem Brillux Design Award 2023 ausgezeichnet worden und kam bei der Vergabe des Architekturpreises Rheinland-Pfalz in die engere Wahl. Die Anerkennungen bedeuten den Verantwortlichen viel – gerade in Zeiten klammer Kassen.

„Ein erster Kompromiss“

Kommunen, Kirchen und freie Träger haben nach langen und schwierigen Verhandlungen übers Geld eine vorläufige Einigung über Personal- und Sachkosten in Kitas gefunden. Trotzdem muss weiterverhandelt werden.