Home  » Menschen....  » Pfarrsekretärin

Losung

Losung für Montag, 21. Oktober 2019
Wehe den Hirten, die sich selbst weiden! Sollen die Hirten nicht die Herde weiden?
Hesekiel 34,2

Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient.
Philipper 2,4

© Evangelische Brüder-Unität

Pfarrsekretärin - Aktuelle und Ehemalige

Nicole Fuchs

Guten Tag!

Mein Name ist Nicole Fuchs und ich bin seit Anfang 2015 die neue Pfarrsekretärin für Heßheim und Beindersheim. 

Manche kennen mich schon als Teil des Kindergottesdienstteams, dem ich seit 2009 angehöre. Auch wenn ich katholisch bin und auch in der Katholischen Kirchengemeinde aktiv bin - ich fühle mich in beiden Gemeinden zuhause. Ein Grund, warum mir die Ökumene sehr am Herzen liegt.

Nach der Geburt von drei Kindern und einer langen beruflichen Auszeit gab Pfarrerin Schramm mir die Chance, wieder ins Berufsleben einzusteigen und die Aufgaben der Pfarrsekretärin nach Frau Melchiors Ausscheiden zu übernehmen.

Und dies tue ich sehr gerne. Als Pfarrsekretärin bin ich Ansprechpartnerin für ihre Fragen und Wünsche, die rund um die Kirchengemeinde anfallen.

Außerdem kümmere ich mich um die Inhalte dieser Homepage.

Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche haben:

Sie erreichen mich dienstags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr im Pfarrbüro .

Richmut Melchior

Frau Richmut Melchior arbeitete von 2007 bis Anfang 2015 als Sekretärin in der Prot. Kirchengemeinde Heßheim.

Mit ihrem Organisationstalent managte sie die vielfältigen Aufgaben, die anfielen.

Bereits seit 1983 engagierte sie sich ehrenamtlich in der Kirchengemeinde. Sie leitete über viele Jahre die Mutter-Kind-Gruppe. 

Heute ist sie eine wichtige Stütze des Frauentreffs und des Frauenfrühstück-Teams. Außerdem hilft sie bei verschiedenen Veranstaltungen mit.

2010 bekam Frau Melchior ein Enkelkind. Dieser neuen, spannenden Aufgabe widmet sie sich besonders, seit sie im März 2015 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

Wir danken ihr für ihre langjährige Tätigkeit und hoffen, dass sie uns noch lange ehrenamtlich erhalten bleibt.

Nachfolgerin von Frau Melchior ist seit März 2015 Frau Nicole Fuchs.

Rositha Rodust

Roswitha Rodust

Frau Rositha Rodust war vom 01.01.1994 bis zum 31.12. 2006 als Pfarrsekretärin im Pfarrbüro unserer Kirchengemeinde tätig.

An den beiden Vormittagen dienstags und freitags hat sie von 9 – 12 Uhr den vielfältigen Dienst versehen – und es mit viel Freude gemacht.

Ihr kirchengemeindliches Engagement vor, in und nach dieser Zeit ist total vielfältig: sie war sechs Jahre als Presbyterin in der Kirchengemeinde tätig, hat sich beim Frauentreff und Kirchenfesten engagiert und tut das auch heute noch und teilt seit 1990 den Gemeindebrief aus.

Amalie Wittmer

Frau Amalie Wittmer, sie war von 1976 bis 1993 im Pfarrbüro tätig, und zwar für die beiden Kirchengemeinden Heßheim und Beindersheim.

Frau Amalie Wittmer ist im August 2009 gestorben.