Home  » Begleitung und Hilfe  » Blaues-Kreuz-Gruppe

Losung

Losung für Samstag, 20. April 2024
Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jeremia 39,18

Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas 23,43

© Evangelische Brüder-Unität

Freundeskreis Regenbogen Heßheim

- Mitglied im Landesverband Blaues Kreuz -

Blaues-Kreuz-Gruppe "Freundeskreis Regenbogen"

Seit dem Jahre 1997 existiert die Blau Kreuz–Gruppe „Freundeskreis Regenbogen“ inHeßheim. Wir sehen unsere Aufgabe darin, Suchtgefährdete und deren Angehörigeumfassend zu helfen, zu beraten und eine abstinente Lebensqualität zu erhalten und zubewahren. Wir halten Kontakt zu Seelsorgern, Ärzten, Beratungsstellen und Fachkliniken.Die Gruppe ist Mitglied im Landesverband Blaues Kreuz Pfalz.

Der Name Regenbogen erinnert an den neuen Bund zwischen Gott und den Menschennach der Sintflut. Ein Symbol der Hoffnung zwischen Himmel und Erde - Anfang und Ende.

Unsere Gruppenmitglieder bekennen sich zu einer alkoholfreien Lebensweise.In der Gruppe erhält jeder die Möglichkeit Selbstvertrauen aufzubauen und zu festigen.Stillschweigen versteht sich von selbst.Unsere Gruppentreffen finden regelmäßig mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im prot.Gemeindehaus (hinter der Kirche in der Hauptstraße) statt.

Auch das Feiern kommt bei uns nicht zu kurz; so ist die Teilnahme u.a. bei Festivitätenunserer Kirchengemeinde Selbstverständlichkeit oder wir unternehmen etwas mit derGruppe.Wir sind überkonfessionell, jedoch mit der evangelischen Allianz verbunden und alsFachverband dem Diakonischen Werk der EKD zugehörig.

Gerne geben wir unverbindlich Auskunft über unsere Aufgabe.

Kontakte:

Dagmar Fuchs - Tel.06233 / 7787462 oder

Bettina Hoff - Tel. 06233 / 8694469 oder

hessheim-regenbogen@blaues-kreuz.com