Home  » Begleitung und Hilfe  » Wichtige Anschriften

Losung

Losung für Samstag, 27. April 2024
Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.
Jeremia 2,35

Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!
Lukas 23,42

© Evangelische Brüder-Unität

Wichtige Anschriften

Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche
Beratung zu Erziehungsfragen, Kinderschutz, Verhaltensauffälligkeiten, Partnerschaft, Trennung und Scheidung Diakonisches Werk Pfalz, Bahnhofstr. 38, Frankenthal, Tel: 06233-2 92 53,
Mail: erziehungsberatung.frankenthal(at)diakonie-pfalz.de

Blaues Kreuz „Regenbogen“
Treffen jeden Mittwoch um 19 Uhr, Gemeindehaus Heßheim, Hauptstr. 45 Tel: 06233-7118, hier gibt es weitere infos

Hieronymus-Hofer-Haus
Für ältere Menschen mit Beeinträchtigungen des Körpers, des Geistes und der Orientierungsfähigkeit, stationäre-, Kurzzeit- und Tagespflege sowie Betreutes Wohnen. Foltzring 12, Frankenthal, Tel.: 06233-322-0
Internet: www.lvim-pfalz.de   Altenpflegeeinrichtungen

Ambulante Hospizhilfe
Ambulante Hospizhilfe Frankenthal/Maxdorf. Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen und ihrer Angehörigen zu Hause Foltzring 12, Frankenthal, Tel: 06233-4 96 00 94,
Mail: info(at)hospiz-ft-mxdf.de

Ökumenische Sozialstation Lambsheim e.V.
Hilfe und Betreuung für ältere, kranke und behinderte Menschen (Pflege, Hauswirtschaft) sowie medizinische Betreuung nach ärztlicher Verordnung.
Mühltorstr. 10b, Lamsbheim, Tel.: 06233-35 67-0,
Mail: info(at)sozialstation-lambsheim.de

Schuldnerberatung
Schuldnerberatung und staatlich anerkannte Verbraucherinsolvenzberatung Diakonisches Werk Pfalz, Karolinenstr. 29, Frankenthal Tel.: 06233-23 91 34,
Mail: schuldnerberatung.frankenthal(at)diakonie-pfalz.de

Sozial- und Lebensberatung
Beratung und Begleitung von Menschen in Not- und Konfliktsituationen Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung Diakonisches Werk Pfalz, Karolinenstr. 29, Frankenthal Tel.: 06233-91 70 und 93 70,
Mail:slb.ft@diakonie-pfalz.de

Internet: www.diakonisches-werk-pfalz.de