Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Jugendförderverein

Zweck des Vereins ist die Förderung der Jugendarbeit im Bereich der Prot. Kirchengemeinde Schönenberg. Deshalb ist eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Prot. Kirchengemeinde und ihren Organen dem Verein stets verpflichtend. Er versteht seine Arbeit ökumenisch.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes „Steuerbegünstige Zwecke“ der Abgabenordnung in der jeweils gültigen Fassung. Die Zwecke werden mittelbar als auch unmittelbar verwirklicht.

Der Satzungszweck wird insbesondere durch Beschaffung von Mitteln, durch Beitrag, Spenden, Zuschüsse und Sachleistungen verwirklicht.

Unmittelbar wird der Satzungszweck verwirklicht insbesondere durch, die Einstellung von qualifiziertem hauptamtlichem Personal für die Jugendarbeit.

Abstand