Besuchsdienst
Der Anfang ist gemacht: Vom Tandem zum kleinen Team
In der Ausgabe des letzten Gemeindebriefes luden wir zu einem "Startup" Abend des Besuchskreises ein. Neben Ursel Malter und Gretel Christmann, die schon viele Jahre in diesem Kreis aktiv sind und Marita Welsch, die seit einigen Monaten den beiden tatkräftig zur Seite steht, haben Esther Steffens, Manfred Heinz und Margarethe Heinz dazu gefunden. Bernhard Speer, als Vertreter des Presbyteriums ergänzte die Runde. Wir tauschten uns aus über all das Gute was an Geburtstagsbesuchen und Besuchen zu Hochzeitsjubiläen stattfindet. Wir hörten von den Erfahrungen, die gemacht wurden, auch was Grußkarten und Buchgeschenke betrifft und suchten dabei nach neuen Möglichkeiten.
Der an Geburtstagsbesuchen praktizierte Turnus hat sich bewährt. Wir werden Ihnen weiterhin zum 80., zum 85., zum 90. und ab dann jährlich aus unserer Gemeinde Geburtstagsgrüße zukommen lassen.
Außerdem möchten wir sie bitten und dazu ermutigen, wenn sie selbst einen Besuch oder Krankenbesuch von unserer Kirchengemeinde wünschen oder von einem Menschen wissen, der sich freuen würde, wenn jemand aus dem Besuchskreis oder ein für unsere Gemeinde zuständiger Seelsorger kommen könnte, uns das Wissen zu lassen.
Sprechen sie gerne eine der genannten Personen an oder rufen sie an: 06373-9090.
In Zukunft wollen wir neu zugezogene Gemeindemitglieder mit einem Begrüßungsschreiben und wenn gewünscht bei einem kurzen Besuch willkommen heißen.
Bernhard Speer hält den Kontakt zum Dekanatsbüro, damit wir bei den Listen der Jubilare auf dem aktuellen Stand sind.
Am Freitag, dem 24. Oktober, 19:00 Uhr wollen wir uns wieder zusammensetzen. Wenn sie Lust bekommen haben mit zu helfen und unseren Besuchskreis zu erweitern:
Sie sind herzlich willkommen!
Margarethe Heinz