Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Kindergottesdienst

Herzliche Einladung zum Kindergottesdienst!

Jeden Sonntag parallel zum Gottesdienst außer in den Ferien.

Wir starten gemeinsam mit den Erwachsenen in der Kirche und werden nach dem Eingangsgebet mit unser KiGo-Kerze ins Gemeindehaus verabschiedet. Dort singen wir, hören eine Geschichte aus der Bibel und vertiefen das Gehörte im Anschluss durch Malen, Basteln oder Spiele.

Angefangen bei Adam und Eva, erfuhren wir auch wie ein Streit unter Geschwister eskalierte. Wir konnten selbst nachspielen wie ein Mann durch den Bau eines riesigen Schiffes auf dem Festland sich zum Depp einer ganzen Stadt machte und letzten Endes doch Recht behielt. Wir wissen jetzt, an was uns der Regenbogen erinnert soll.

Spannend war auch was passierte als Menschen so sein wollten wie Gott oder was die Sterne und Sandkörner mit Abraham zu tun haben.

Gänsehaut und feuchte Augen machten uns die Versöhnung von Josef mit seinen Brüdern nachdem diese ihn misshandelt, als Sklaven verkauft und für tot erklärt hatten.

Unsere Reise durch’s Alte Testament pausieren wir ab und zu um auch in die Geschichten passend zum Kirchenjahr einzusteigen und zu hören, warum wir Ostern, Pfingsten oder zum Beispiel Weihnachten feiern.

Ja, wir sind richtige Bibelentdecker geworden und haben schon einige wichtige Personen der Bibel kennengelernt. Aber da gibt es noch so viel mehr Geschichten. Und die wollen wir alle noch entdecken, in verschiedene Rollen schlüpfen und erleben, was wir für uns daraus heute lernen können und was die Bibel überhaupt mit uns zu tun hat.

Eingeladen sind alle Kinder ab 5 Jahren bis zum Präparandenalter.

Wir freuen uns auf dich! Komm vorbei und feiere mit!

Alina, Deborah, Dorothee, Gabi & Irina

Termin: sonntags 10:00 Uhr (sobald die Kontaktbeschränkungen es wieder zulassen; außerhalb der Ferien)

Ansprechpartner: Dorothee Hauck, Telefon: 06373 89 63 044