Startseite > Presbyterium > Presbyteriumswahl 2020 > Peter Boecker

Peter Boecker

Jahrgang 1945,
verheiratet seit 1972,
zwei erwachsene Töchter und einen fast dreijährigen Enkel.Immer noch unternehmerisch tätig.

1996 ins Presbyterium gewählt, ab 2001 im Vorstand und 2004 Vorsitzender des Fördervereins Christuskirche e.V.

Ich habe gerne meine Bereitschaft erklärt, nochmals für das Presbyterium zu kandidieren.

Unsere Gemeinde macht gerade eine sehr schwierige Zeit durch. Die Vakanz nach dem Ausscheiden des langjährigen Pfarrers Fred Schneider-Mohr und die starken Einschränkungen der Gottesdienste durch die Corona-Pandemie haben das Gemeindeleben empfindlich getroffen. Ich halte es deshalb für wichtig, dass in der Führung der Gemeinde eine gewisse Kontinuität gewahrt wird.

In der vergangenen Wahlperiode hat mir die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Presbyterium, geprägt durch eine gute Mischung aus jungen und älteren sowie weiblichen und männlichen Mitgliedern, viel Freude bereitet.