Startseite > Presbyterium > Presbyteriumswahl 2020 > Amelie Gust-Groß

Amelie Gust-Groß

Dipl.-Soziologin, 48 Jahre

Die Christuskirchengemeinde ist meine Heimatgemeinde, in der ich getauft und konfirmiert wurde und mit der ich mich verbunden fühle. Mit meiner Familie lebe ich seit vielen Jahren wieder in St. Ingbert und so wurden auch meine Kinder hier getauft und konfirmiert. Es ist mir weiterhin und gerade in dieser besonderen Zeit, die uns vor neue Herausforderungen stellt, ein Anliegen, mich aktiv in die Gemeindearbeit einzubringen und das Gemeindeleben so mitzugestalten, dass sich die Menschen weiterhin aufgenommen und willkommen fühlen.

Beruflich bin ich im Bereich Übergang Schule/Beruf tätig und begleite Jugendliche auf ihrem Weg in die Arbeitswelt sowie in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung