Rockland Radio "Feels like heaven": Karfreitag
Bettina Blum, Speyer, spricht ‘Feels like heaven’ bei Rockland Radio am Freitag, 10. April 2009:
An ganz bestimmte Dinge mag man lieber nicht denken – zum Beispiel an den eigenen Tod. Viele haben Angst vor dem, was danach kommen wird.
Angst haben sie aber auch vor dem Übergang vom Leben in den Tod, dem Sterben.
Einer, der grausam gestorben ist, ist Jesus Christus. Wie ein Verbrecher wurde er ans Kreuz genagelt – eine römische Hinrichtungsmethode, die das Sterben besonders in die Länge ziehen sollte. Jesus ist diesem Tod nicht ausgewichen, obwohl er das ohne Probleme gekonnt hätte.
Heute ist Karfreitag. Heute erinnern wir uns an diesen grausamen Tod Jesu. Und in zwei Tagen ist Ostern. Dann feiern wir die Auferstehung Jesu von den Toten.
Sein Tod und seine Auferstehung – darin steckt seine wichtigste Botschaft an uns. Sie lautet: „Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; Und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.“ Wer dafür offen ist, der muss keine Angst mehr vor dem Tod haben.
Sie können diesen Beitrag als MP3 herunterladen (1:09min / 1.6 MB) oder mit einem Klick auf das Play-Zeichen den Flash Player starten, um den Beitrag online zu hören.
Alle Beiträge
Kommentare