Unbegrenzter Kuriositätenfundus. Skurrile Wünsche bei Amtshandlungen machen Pfarrern zu schaffen.

Die Hörprobe aus dem Evangelischen Kirchenboten 43 zum 23. Oktober 2011.

Sie können diesen Beitrag als MP3 herunterladen (4:05min / 5.6 MB) oder mit einem Klick auf das Play-Zeichen den Flash Player starten, um den Beitrag online zu hören.

Kommentare  

  1. Ilse Lang schreibt zu Oct 25, 2011 @ 07:21 PM:

    Zu „Skurrile Wünsche bei Amtshandlungen machen Pfarrern zu schaffen“

    Die Evangelische Kirche, speziell die Pfälzische, empfinde ich als sehr offen, fortschrittlich und realistisch, man kann sich darin wohl fühlen. Wenn die Pfarrer aber jedem Wunsche entsprechen, damit so eine Trauung zum Superevent wird, dann machen sie sich doch zum Hampelmann und der Gottesdienst mutiert zum Kasperletheater. In der Bibel steht doch alles drin und das lässt sich auch gut in unsere Zeit transferieren, die Themen sind also immer noch aktuell. Vielleicht sollten die Brautleute noch etwas warten mit der Heirat bis ihr Reifeprozess weiter fortgeschritten ist. Jedenfalls wünsche ich mir von meiner Kirche, dass sie diesen Hokuspokus nicht mitmacht, auch nicht mit dem vermeintlichen Druckmittel Kirchenaustritt – so schlecht kann es ihr doch nicht gehen.

Ihr Kommentar

No audio file allowed