Rockland Radio 'Feels like heaven': Schön, dass es mich gibt!
Pfarrer Albrecht Bähr, Mainz, spricht ‘Feels Like Heaven’ bei Rockland Radio am Montag, 14. Dezember 2009:
„Wie schön, dass ich geboren bin – ich hätte mich sonst sehr vermisst!“
So klingt es seit einiger Zeit jeden Morgen aus dem Kinderzimmer meines Sohnes. Er hat sein neues Lieblingslied im Kindergarten gelernt. Nur lautet dort der Text etwas anders, nämlich:
„Wie schön, dass du geboren bist – wir hätten dich sonst sehr vermisst!“
Ich versuche meinem Sohn den Unterschied zu erklären. „Okay, Papa“, sagt er, „zuerst singe ich, wie schön, dass ich geboren bin und dann, wie schön, dass du geboren bist …!“. Gesagt, getan. Seitdem ertönen morgens fröhlich und selbstbewusst beide Versionen des Liedes aus dem Kinderzimmer.
Wie schön es ist, so unbeschwert den Tag zu beginnen, froh zu sein, dass ich lebe; und sich dann zu freuen, dass andere mit mir das Leben teilen. Wer fröhlich seinen Tag beginnt, lebt leichter.
Das war die Devise des Apostels Paulus: „Freut euch in dem Herrn, dann lassen sich viele Tagesprobleme besser lösen“, so schreibt er es an seine Gemeinden.
Ich glaube, dass diese Freude in dem Kindergartenlied durchscheint, das mein Sohn jeden Morgen so gerne singt. Und darum beneide ich ihn.
Sie können diesen Beitrag als MP3 herunterladen (1:09min / 1.6 MB) oder mit einem Klick auf das Play-Zeichen den Flash Player starten, um den Beitrag online zu hören.
Alle Beiträge
Kommentare