RPR1 "Angedacht": Raus aus den Federn!

Pfarrer Henning Lang, Kriegsfeld, spricht “Angedacht” bei RPR1 am Mittwoch, 07. April 2010:

Aufstehen! Aufstehen! Die Nacht ist vorbei. Raus aus den Federn und hinein in den Tag!

Aufstehen? Warum denn? Draußen wartet doch immer nur dasselbe: Duschen, Anziehen, Arbeit, Essen, Schlafen. Ärger mit dem Chef, Horrormeldungen in den Nachrichten.

Alltagstrott eben, alles wie immer. Nur meistens noch schlimmer! Da zieh ich doch lieber die Decke über den Kopf und bleib liegen.

Aufstehen? Zwei Frauen haben das mal probiert. An Ostern in Jerusalem. Sie sind morgens in aller Herrenfrühe aufgestanden.

Traurig und müde sind die beiden zum Grab Jesu gegangen. Sie wollten seinen Leichnam mit duftenden Ölen versorgen und sich damit nochmal von ihm verabschieden.

Und dann? Dann haben die zwei Frauen nicht schlecht gestaunt. Das Grab war leer! Verwundert haben die beiden sich die Augen gerieben und zur Sicherheit noch mal hingeguckt.

Aber tatsächlich – das Grab war leer! Und plötzlich wurde aus ihrer müden Traurigkeit die helle Osterfreude – Jesus lebt!

Also, denken sie dran, beim nächsten Weckerklingeln!
Aufstehn! Vielleicht wartet draußen ein Wunder auf sie! Alles ist möglich! Also raus aus den Federn und gespannt hinein ins Leben.

Sie können diesen Beitrag als MP3 herunterladen (1:25min / 2 MB) oder mit einem Klick auf das Play-Zeichen den Flash Player starten, um den Beitrag online zu hören.

Kommentare  

Ihr Kommentar

No audio file allowed