RPR1 "Angedacht": Musterknabe oder Lausbub?

Pfarrer Henning Lang, Kriegsfeld, spricht “Angedacht” bei RPR1 am Mittwoch, 28. Juli 2010:

Bei Freunden von mir hat sich Nachwuchs eingestellt. Und zur Geburt des Kleinen hab ich die perfekte Glückwunschkarte gefunden: Ein Baby in Lederjacke und darüber der Satz: Musterknabe oder Lausbub? Hauptsache gesund.

Was wird aus meinem Kind? fragen viele Eltern. Gerade heute wo die optimale Entwicklung so wichtig ist, um später im Wettkampf der Welt die richtigen Fähigkeiten vorweisen zu können.

Im Buchhandel gibt ein ganze Regale voller Elternbücher, die alle kluge Ratschläge dazu parat halten. Z.B. „Gehirnjogging für Neugeborene“ oder „Ein ausgeglichenes Baby mit Lavendelöl“ und wenn alles nicht hilft: „Warum Kinder zu Tyrannen werden“ , das ist ein absoluter Verkaufsschlager für besorgte Eltern!

Musterknabe oder Lausbub? „Ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin.” So heißt es in einem Psalm der Bibel. Vielleicht sollte ein Kind vor allem das lernen.

Das Staunen darüber, was in ihm steckt, welche ganz eigene Gaben und Fähigkeiten und Talente Gott ihm geschenkt hat, ganz egal was die Welt erwartet. Weil jedes Kind und jeder Mensch ganz einzigartig ist!

Musterknabe oder Lausbub? Für Gott ist die Antwort schon klar! Ein geliebtes Kind – einfach wunderbar.

Sie können diesen Beitrag als MP3 herunterladen (1:22min / 1.9 MB) oder mit einem Klick auf das Play-Zeichen den Flash Player starten, um den Beitrag online zu hören.

Kommentare  

Ihr Kommentar

No audio file allowed