Evangelischer Kirchenbote: Im Turm wohnen Falke und Schleiereule - Kirchengemeinde bewirbt sich um Plakette 'Lebensraum Kirchturm'

Die Hörprobe aus dem Evangelischen Kirchenboten 2/2008:

Evangelischer Kirchenbote: Im Turm wohnen Falke und Schleiereule – Kirchengemeinde bewirbt sich um Plakette ‘Lebensraum Kirchturm’

Der Turm der protestantischen Kirche im Neustadter Ortsteil Haardt beherbergt seltene tierische Gäste: Langohrfledermäuse, Turmfalken, Schleiereulen sind im Glockenturm zu Hause, Mauersegler und wilde Honigbienen nisten außen in den Fugen der Sandsteinquader.
Gemeindepfarrer Gernod Hussong und sein elfköpfiges erweitertes Presbyterium bewerben sich jetzt darum, die Plakette „Lebensraum Kirchturm“ zu erhalten. Damit zeichnen der Naturschutzbund Deutschland (NABU) und der Beratungsausschuss für das Deutsche Glockenwesen Kirchengemeinden aus, die in ihrem Kirchturm Lebensraum für seltene Vogel- und Fledermausarten geben.

(Sprecher: Alexander Ebel)

Sie können diesen Beitrag als MP3 herunterladen (2:58min / 2 MB) oder mit einem Klick auf das Play-Zeichen den Flash Player starten, um den Beitrag online zu hören.

Kommentare  

Ihr Kommentar

No audio file allowed