Startseite  » Schwerpunkte unserer Arbeit  » Künsterlische Ausdrucksformen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
von 7:15 bis 16:15 Uhr
Frühdienst:
von 7:15 bis 8:00 Uhr
Spätdienst:
von 16:00 bis 16:15 Uhr
Außerdem bieten wir 63 Ganztagsplätze mit Mittagessen.

Unser KiTa-ABC

Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit in unserem KiTa-ABC zu schmökern. Dies soll eine Hilfe sein, um unsere Kindertagesstätte in ihrer ganzen Buntheit, Vielfalt und Lebendigkeit, aber auch in ihrer Individualität verstehen und schätzen zu lernen.

Anschrift

Prot. Kindertagesstätte
"Unterm Regenbogen"
Burgenring 16
76855 Annweiler
Tel. 06346/7624
E-mail: kitauntermregenbogen@
t-online.de

Losung

Losung für Samstag, 20. Juli 2024
Du musst innewerden und erfahren, was es für Jammer und Herzeleid bringt, den HERRN, deinen Gott, zu verlassen und mich nicht zu fürchten.
Jeremia 2,19

Als der jüngere Sohn alles verbraucht hatte, kam eine große Hungersnot über jenes Land und er fing an zu darben und ging hin und hängte sich an einen Bürger jenes Landes; der schickte ihn auf seinen Acker, die Säue zu hüten.
Lukas 15,14-15

© Evangelische Brüder-Unität

Künsterlische Ausdrucksformen

Im Freispiel haben die Kinder die Möglichkeit ihrer Kreativiät freien lauf zu lassen und sich durch die vorhandene Materialvielfalt in verschiedenen Werken und Kreationen künsterlisch auszudrücken.

Das Kind drückt sich künsterlisch aus, indem es mit sich verschiedenen Farben, Utensielien und Techniken ausprobiert und somit ein Bild kreiert. Die Werke der Kinder spiegeln deren Erfahrungen, Erlebnisse und Interessen wieder.

Dabei äußern sich die künsterische Ausdrucksformem nicht nur durch ein gemaltes Bild, sondern auch durch Gebasteltes, Gebautes aber auch durch Tanz, Singen und Theaterspiele.

Kunstwerke der Kinder