Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
von 7:15 bis 16:15 Uhr
Frühdienst:
von 7:15 bis 8:00 Uhr
Spätdienst:
von 16:00 bis 16:15 Uhr
Außerdem bieten wir 63 Ganztagsplätze mit Mittagessen.

Unser KiTa-ABC

Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit in unserem KiTa-ABC zu schmökern. Dies soll eine Hilfe sein, um unsere Kindertagesstätte in ihrer ganzen Buntheit, Vielfalt und Lebendigkeit, aber auch in ihrer Individualität verstehen und schätzen zu lernen.

Anschrift

Prot. Kindertagesstätte
"Unterm Regenbogen"
Burgenring 16
76855 Annweiler
Tel. 06346/7624
E-mail: kitauntermregenbogen@
t-online.de

Losung

Losung für Samstag, 09. Dezember 2023
HERR, du hast mich heraufgeholt aus dem Totenreich, zum Leben mich zurückgerufen von denen, die hinab zur Grube fuhren.
Psalm 30,4

Jesus spricht:  Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die Toten hören werden die Stimme des Sohnes Gottes, und die sie hören, die werden leben.
Johannes 5,25

© Evangelische Brüder-Unität

Bewegung

Wir bieten den Kindern vielfältige Bewegungsmöglichkeiten.

Die Turnhalle bietet den Kindern Gelegenheit, sowohl in der angeleiteten Turnstunde als auch im freien Spiel, mit unterschiedlichen Geräten und Materialien ihren Bewegungsdrang zu stillen.

Das weiträumige Außengelände lädt zum Toben, Rennen, Klettern, Ballspielen und Fahren mit verschiedenen Fahrzeugen ein. Hier haben die Kinder die Möglichkeit alleine oder in der Kleingruppe ihre Bewegungsfreude auszuleben.
Auch im Freispiel in den Gruppen oder den Nebenräumen und im Flur finden die Kinder Zeit und Raum zum Bewegen.

In den angeleiteten Stuhlkreisen finden immer wieder verschiedene Bewegungsspiele und -lieder statt.

Seit einigen Jahren haben die Kinder die Möglichkeit, durch ein Angebot unserer Vertretungskraft Frau Scherthan, bei Entspannungseinheiten, wie z.B. Yoga, Stilleübungen, Klanggeschichten, etc. ihren Körper mit allen Sinnen zu fühlen und zu spüren.

Unsere Turnhalle