Startseite  » Schwerpunkte unserer Arbeit  » Religionspädagogik

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
von 7:15 bis 16:15 Uhr
Frühdienst:
von 7:15 bis 8:00 Uhr
Spätdienst:
von 16:00 bis 16:15 Uhr
Außerdem bieten wir 63 Ganztagsplätze mit Mittagessen.

Unser KiTa-ABC

Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit in unserem KiTa-ABC zu schmökern. Dies soll eine Hilfe sein, um unsere Kindertagesstätte in ihrer ganzen Buntheit, Vielfalt und Lebendigkeit, aber auch in ihrer Individualität verstehen und schätzen zu lernen.

Anschrift

Prot. Kindertagesstätte
"Unterm Regenbogen"
Burgenring 16
76855 Annweiler
Tel. 06346/7624
E-mail: kitauntermregenbogen@
t-online.de

Losung

Losung für Samstag, 22. Juni 2024
HERR, sei mir gnädig, denn ich bin schwach; heile mich, HERR, denn meine Seele ist sehr erschrocken.
Psalm 6,3.4

Jesus spricht:  Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Matthäus 11,28

© Evangelische Brüder-Unität

Religionspädagogik

Unsere religionspädagogische Ecke.
Kinderkirche

Träger unserer Einrichtung ist die Protestantische Kirchengemeinde Annweiler.
Somit ist die religiöse Erziehung ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.
Wir erfahren im täglichen Leben den christlichen Glauben und lassen ihn miteinander lebendig werden:
Das heißt für uns Hilfsbereitschaft, Wertevermittlung, Toleranz und Rücksichtnahme werden aktiv gelebt und in einer Atmosphäre des Vertrauens und der Geborgenheit vermittelt.

Biblische Geschichten werden erzählt und begleiten uns durch das Jahr.
Wir singen, beten und feiern gemeinsam.
Jeder Monat wird in einer gruppenübergreifenden Kinderkirche begrüßt.