Startseite  » Gruppen  » Bibelgesprächskreis

Gemeindeinfo

Prot. Kirchengemeinde Römerberg
Holzgasse 2
67354 Römerberg
Fon 0 62 32 - 83 77 5
Fax 0 62 32 - 68 38 14
Mail Kontakt

Losung

Losung für Dienstag, 07. Juli 2020
Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.
Psalm 31,23

Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!
Markus 10,46-48.49

© Evangelische Brüder-Unität

Mit Gott unterwegs

Die Bibel als Wort Gottes steht im Zentrum unseres Glaubens. In diesem Gesprächskreis geht es deshalb um die Bedeutung und Auslegung biblischer Texte. Gemeinsam mit Gemeindediakon Bücklein denken wir über Inhalte der Bibel und ihre Bedeutung für uns heute nach.

Treffpunkt ist jeweils donnerstags, 1-2 mal/Monat, um 19:30 Uhr im Dietrich Bonhoeffer-Haus, Heiligenstein.

Termine 2020:

 

Terminänderungen vorbehalten! Bitte noch im Amtsblatt nachschauen.

Ansprechpartner: Pfarrramt Römerberg, Tel. 06232-83775

 

 

 

 

 

 

 

Hauskreis Humbert

Alle 14 Tage mittwochs, um 20:00 Uhr, trifft sich ein Hauskreis bei Familie Humbert. Dabei geht es in lockerer Runde um sehr unterschiedliche Themen des Glaubens.

Ansprechpartner: Pfarramt Römerberg, Tel. 06232 83775