Startseite  » Gruppen  » Arbeitskreis Ökumene

Gemeindeinfo

Prot. Kirchengemeinde Römerberg
Holzgasse 2
67354 Römerberg
Fon 0 62 32 - 83 77 5
Fax 0 62 32 - 68 38 14
Mail Kontakt

Losung

Losung für Donnerstag, 01. Oktober 2020
Weil dein Herz weich geworden ist und du dich gedemütigt hast vor Gott, so habe ich dich auch erhört, spricht der HERR.
2.Chronik 34,27

Paulus schreibt:  Ich bin der geringste unter den Aposteln, der ich nicht wert bin, dass ich ein Apostel heiße, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.
1.Korinther 15,9-10

© Evangelische Brüder-Unität

Gemeinschaft mit anderen Christen

Die Ökumene zwischen den christlichen Kirchen ist eine wichtige Aufgabe unserer Gemeinde. Wir wollen gemeinsam mit den katholischen Schwestern und Brüdern den ökumenischen Gedanken vertiefen und mit Leben erfüllen. Unser Ziel ist eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit beider Konfessionen an der Basis. Mitstreiter für diese Aufgabe sind herzlich willkommen.

Ansprechspartner: Pfarramt Römerberg, Tel. 06232 83775