Startseite  » Gruppen  » Umwelt-Team / Umweltmanagement

Gemeindeinfo

Prot. Kirchengemeinde Römerberg
Holzgasse 2
67354 Römerberg
Fon 0 62 32 - 83 77 5
Fax 0 62 32 - 68 38 14
Mail Kontakt

Losung

Losung für Freitag, 28. Februar 2020
Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne.
Psalm 22,2

Petrus wurde im Gefängnis festgehalten; aber die Gemeinde betete ohne Aufhören für ihn zu Gott.
Apostelgeschichte 12,5

© Evangelische Brüder-Unität

Handeln für die Schöpfung

Mit der Einführung eines Umweltmanagements wollen wir unsere Gemeinde auf Dauer umweltgerecht gestalten. Ziel ist es, die Umwelt durch Einsparungen in den Bereichen Heizung, Strom, Wasser und Müll zu entlasten. So leben wir glaubwürdig Verantwortung für die Schöpfung vor. Deshalb gibt es für diese verantwortungsvolle Aufgabe einen Energiebeauftragten.

Ansprechpartner: Pfarramt Römerberg, Tel.: 06232 / 83775