Sie sind hier: Startseite > Wir über uns > Aufgabe

Aktuelles

Sonderausstellung
"Evangelisch-Was heißt das?"
zur Zeit zu sehen im Bibelhaus.

Präsentation "Weechwaiser"
Dienstag, 21. März, 19.30 Uhr, in der Buchhandlung Quodlibet in Neustadt, Kellereistr. 10
Michael Landgraf präsentiert sein neues Buch "Weechwaiser - Die Zeeh Geboode uff Pälzisch"

Losung

Losung für Donnerstag, 27. April 2017
Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?
Jesaja 43,18-19

Das Reich Gottes gleicht einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und warf's in seinen Garten; und es wuchs und wurde ein Baum.
Lukas 13,19

© Evangelische Brüder-Unität

Aufgabe

Die Aufgabe des Pfälzischen Bibelvereins ist die Förderung

- der Übersetzung, Herstellung und Verbreitung der Bibel innerhalb und außerhalb Deutschlands,

- des Bibellesens und der Kenntnis der Bibel in der Öffentlichkeit, sowie der Bemühungen, Menschen zu erreichen, die die Bibel noch nicht kennen oder ihr gleichgültig oder ablehnend gegenüberstehen,

- der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit den Inhalten der Bibel und ihrer Entstehungs- und Wirkungsgeschichte.