Sie sind hier: Startseite > Wir über uns > Aufgabe

Aktuelles

Film über das Bibelmuseum

Einen Film über das Bibelmuseum, produziert vom Offenen Kanal Neustadt, Dauer etwa 45 Minuten, finden sie hier.

Losung

Losung für Sonntag, 04. Dezember 2022
Wie ein Hirte seine Schafe sucht, wenn sie von seiner Herde verirrt sind, so will ich meine Schafe suchen.
Hesekiel 34,12

Jesus spricht:  Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.
Johannes 10,11

© Evangelische Brüder-Unität

Aufgabe

Die Aufgabe des Pfälzischen Bibelvereins ist die Förderung

- der Übersetzung, Herstellung und Verbreitung der Bibel innerhalb und außerhalb Deutschlands,

- des Bibellesens und der Kenntnis der Bibel in der Öffentlichkeit, sowie der Bemühungen, Menschen zu erreichen, die die Bibel noch nicht kennen oder ihr gleichgültig oder ablehnend gegenüberstehen,

- der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit den Inhalten der Bibel und ihrer Entstehungs- und Wirkungsgeschichte.