Servicenavigation

Bibelkreis - die nächsten Termine


Der Bibelkreis findet an folgenden Terminen im Käthe-Luther-Haus statt:

- 26.06.2018, 18.00 h

- 31.07.2018, 18.00 h

- 28.08.2018, 18.00 h

Wir werden an einem dieser Abende gemeinsam eine biblische Geschichte darstellen und nachspielen. Eine interessante und bereichernde Methode, um biblischen Texten nahe zu kommen.

Der Bibelkreis

Altarbibel prot. Kirche Blieskastel


In allen großen Weltreligionen gibt es Heilige Schriften, so auch im Christentum.

 

Unsere Glaubensgrundlage ist die Bibel. 

 

Sie besteht aus dem Alten und dem Neuen Testament. Während das Alte Testament auch für das Judentum die Glaubensgrundlage darstellt, ist das Neue Testament nur für uns Christen eine Heilige Schrift.

Wer schon in der Bibel gelesen hat weiß, dass neben den vielen schönen und verständlichen Texten einige auch unzugänglich und manche gar abschreckend wirken.

Wir haben in unserer Gemeinde einen Gesprächskreis, in dem Fragen des Glaubens gestellt und behandelt werden. Jeder und Jede, darf und soll sich einbringen.

- Wir wollen die Bibel besser verstehen lernen.
- Wir beschäftigen uns mit den Menschen zu der Zeit
   der Entstehung der Texte.
- Wir wollen geschichtliche Zusammenhänge verstehen lernen.
- Wir wollen die Erfahrungen unserer Glaubensbrüdern und  -schwestern von damals
  auf uns wirken lassen und herausfinden, was denn für uns heute Glaube bedeuten kann.

 

Die Bibel ist auch für uns die Grundlage des Glaubens und eine reiche Quelle von Wissen und Erkenntnis. Vor allem aber soll sie uns Frohe Botschaft sein, die wir hören wollen.

Wir treffen uns an jedem letzten Dienstag im Monat um 18.30 Uhr im Käthe-Luther-Haus, unserem Gemeindehaus in der Kirchstr. 30b in Blieskastel.

Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns einbringen.  

Öffnet einen internen LinkStartseite | Öffnet einen internen LinkKontakt | Öffnet einen internen LinkLinks | Öffnet einen internen LinkImpressum      ©2015 Ev. Mediendienst, Speyer