Servicenavigation

Presbyterium


Das Wort Presbyter stammt aus dem neuen Testament und bedeutet „Älteste“. Damit ist nicht nur eine Altersangabe gemeint, sondern auch eine Funktion.

 

Das Gremium des Presbyteriums leitet gemeinsam mit dem Pfarrer die Kirchengemeinde und vertritt diese in allen Belangen in der Öffentlichkeit. Für die Gemeindeglieder bedeutet dies, dass sie sich bei Fragen, Anregungen aber auch Kritik an ein Mitglied des Presbyteriums wenden können und sollen.

 

Im November des letzten Jahres wurden die Presbyterien in der pfälzischen Landeskirche neu gewählt.

 

Unsere  neuen  Presbyterinnen und Presbyter wurden  am Sonntag dem 11. Januar 2015 in der Protestantischen Kirche in Blieskastel in ihr Amt eingeführt.

 

Folgende Personen sind gerne als Ansprechpartner für Sie da: 

Frau Liana Häfelinger, Blieskastel
Herr Wilfried Matysiak, Blieskastel
Herr Andreas Schuler, Lautzkirchen
Herr Karl Greff, Blieskastel
Frau Ellen Weinmann, Lautzkirchen
Frau Birgit Weber, Assweiler
Frau Konstanze Dincel, Biesingen
Herr Stephan Meyer, Blieskastel
Herr Horst Witte, Aßweiler
Frau Karin Lindemann, Lautzkirchen
Herr Norbert Schade, Blickweiler
Herr Horst-Dieter Gerber, Blieskastel
Frau Renate Deutsch, Wecklingen
Herr Ernst Borr, Blieskastel

Öffnet einen internen LinkStartseite | Öffnet einen internen LinkKontakt | Öffnet einen internen LinkLinks | Öffnet einen internen LinkImpressum      ©2015 Ev. Mediendienst, Speyer