Liebe Gemeindeglieder,
da wir uns wieder in einer Zeit der Kontaktbeschränkungen befinden, hat sich das Presbyterium in Blieskastel dazu entschlossen, in den nächsten drei Wochen keine öffentlichen Gottesdienste zu feiern. Wir wollen damit unsere Solidarität mit den Risikogruppen, aber auch mit den Vereinen und Institutionen zeigen, deren Veranstaltungen untersagt sind. Es wäre uns als Kirchengemeinde möglich, weiterhin Präsenzgottesdienste zu feiern, da es für die Kirchen Sonderregelungen gibt. Diese Sonderregelungen wollen wir vorerst jedoch nicht in Anspruch nehmen.
Wir werden unsere Gottesdienste aber in den kommenden Wochen aufzeichnen
und sonntagmorgens um 10 Uhr
auf dem You-Tube-Kanal der Protestantischen Kirchengemeinde Blieskastel
online stellen. So ist es allen möglich, von zuhause aus einen Gottesdienst mitzufeiern.
Die Kirche ist weiterhin zur persönlichen Andacht geöffnet und persönliche Gespräche mit dem Pfarrer sind selbstverständlich weiterhin möglich.
Unser erster Gottesdienst mit Besucherinnen und Besuchern wird dann in Blieskastel
voraussichtlich am 29. November, pünktlich zum ersten Advent, stattfinden.
An diesem Tag finden auch unsere Kirchenwahlen statt, auf die wir noch ausführlicher hinweisen werden. Diese Wahl wird aufgrund der Coronapandemie als reine Briefwahl durchgeführt werden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die sich zur Kandidatur bereiterklärt haben und bei allen, die sich unserer Kirchengemeinde verbunden fühlen und von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen werden.