Servicenavigation


Wir bedanken uns für einen wunderbaren Gottesdienst!

Kurz vor Weihnachten, am 4. Advent, durften wir in unserer schönen Kirche
endlich mal wieder einen Familiengottesdienst feiern.
Einige junge Bierbacher Familien hatten sogar für die Gemeinde eine schmackhafte Gemüsesuppe gekocht. Nachdem wir im hinteren Bereich der Kirche einige Kirchenbänke entfernt haben, besteht jetzt im Kirchenraum auch die Möglichkeit gemeinsam zu feiern.

Es war schön mitzuerleben, dass ein Gottesdienst so jung und lebendig
sein kann. Hoffentlich war dies nur der Auftakt zu weiteren ähnlichen Veranstaltungen.
Unser Kirchenbezirk steht vor einigen Umstrukturierungen. Wir werden unsere Gebäude im Dekanat auf den Prüfstand stellen müssen und neue Konzepte für die einzelnen Gemeindenin unserer Region erarbeiten.
Es wäre schön, wenn die Bierbacher Bevölkerung IHRE Kirche wieder in Besitz nimmt und als Ort der Heimat, des Feierns und der Gottesbegegnung wahrnimmt.

Wechsel an der Spitze des Frauenbundes


Nach vielen Jahren als Vorsitzende des Frauenbundes in Bierbach hat Frau Traudt dieses Amt nun niedergelegt.
Wir wollen ihr an dieser Stelle ganz herzlich für ihre Arbeit danken. Unermüdlich hat sie sich um die Frauen in Bierbach gekümmert und gesorgt. Keine Arbeit war ihr zu viel. 
Frau Traudt wird dem Frauenbund selbstverständlich als Mitglied erhalten bleiben.

An dieser Stelle wünschen wir auch der neuen Vorsitzenden Cornelia Risch für ihre Arbeit viel Glück und Gottes Segen. 

 

 

Alles neu macht der Mai !

Vorbereitung der Segenswünsche
Wir feiern ökumenische Einheit.



Ein frischer Wind pustete alle Beteiligten am 1. Mai um die Ohren, als wir in ökumenischer Einheit den Ausflüglern auf dem Radweg begegneten. Es kam zu vielen schönen und anregenden Begegnungen.

 Veranstaltungen wie diese werden die Kirchen in Zukunft noch öfter auf den Weg bringen müssen, denn die Zeiten, da die Verbundenheit mit einer Kirche als selbstverständlich erachtet wird, gehen zu Ende. Bald wird nur noch eine Minderheit der Bevölkerung einer der beiden großen Kirchen angehören. 

Bleibt zu hoffen, dass der frische Wind dieses Tages in unseren Gemeinden noch lange zu spüren ist. Es war ein wirklich schöner und bereichernder Tag. 
Ein herzlicher Dank an alle Helferinnen und Helfer und an alle, die bei uns Rast gemacht haben.

Bierbacher Impressionen im Juli 2016

Blick in die Bliesauen
Picknick auf der Kirchenwiese
Die fleißigen Konfirmanden
Die Wanderer

Wir wandelten in diesem Sommer auf den Spuren von Pirminius. Bei einem Gottesdienst an der Pirminiuskanzel ließen wir uns auf die Gedanken des alten Mönches ein und vernahmen die Botschaft von einem Gott, der gemeinsam mit den Menschen auf dem Weg ist.

Dann machten wir uns eine Woche später wirklich auf den Weg von Blieskastel nach Bierbach, um zu erfahren, wie es ist, als Mensch in Gemeinschaft mit anderen und mit Gott unterwegs zu sein. Bei einer Andacht in der Bierbacher Kirche wurde uns bewusst, dass uns Gott nicht nur begleitet, sondern uns immer auch schon an unserem Ziel erwartet.
Abgeschlossen wurde der abendliche Wandergottesdienst mit einem Picknick auf der schönen Kirchenwiese in Bierbach. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere Konfirmanden, die leckere Hähnchenschenkel und Frikadellen für uns zubereitet hatten.

Ein Blumenstrauß als Einladung
Begrüßung durch Pfarrerin Weiland-Weiser
Pfarrer App
Musikalische Begleitung an der Gitarre
Gemeinsames Mittagessen
Bohnensuppe vom Partyservice Legrum
Nette Gespräche
Ein kurzer Ausflug an die Bierbacher Kanzel

Öffnet einen internen LinkStartseite | Öffnet einen internen LinkKontakt | Öffnet einen internen LinkLinks | Öffnet einen internen LinkImpressum      ©2015 Ev. Mediendienst, Speyer